Weezy Downunder
Freitag, 9. September 2011
Das Great Barrier Reef
In unserem Starterpaket war eine Schnorcheltour im Great Barrier Reef enthalten auf einem Boot, welches ungefähr 100 Leute gefasst hat. Es ging um 8 Uhr morgens los und wir haben ungefähr um 17 Uhr wieder in Cairns angelegt. Unser erster Schnorchelplatz war ungefähr eineinhalb Stunden entfernt und als wir dort angekommen waren, hatten wir ungefähr eine Stunde Zeit zum Schnorcheln. Danach fuhren wir noch zu einem zweiten Platz im Reef wo wir auch noch mal die Möglichkeit hatten ausführlich zu schnorcheln. Wir waren uns einig, dass dieses Erlebnis eines unserer Highlights dieser 9 Monate sein wird. In der Galerie ist eine Auswahl der besten Fotos und Videos, die wir von unserem unvergesslichen Tag zusammengestellt haben (auf jeden Fall sehenswert).

... link (6 Kommentare)   ... comment


Das Abenteuer beginnt
Nach über 30 Stunden unterwegs und 3 security checks später sind wir endlich in Cairns gelandet. Wir nahmen den Shuttle Bus zu unserem Hostel, welches an der Waterfront, sprich direkt am Meer zu finden war. Vom Hostel selbst müssen wir die Strsße nur überqueren und sind dann direkt in einem Park, der am Wasser liegt und diverse Barbecuestellen und einen großen öffentlichen Salzwasserpool enthält. In unserer näheren Umgebung gibt es keinen Strand, da in der Bucht wo sich unse Hostel befindet die Gezeiten einen Unterschied von mehreren hundert Meter haben.
Unser Zimmer ist ein Sechsbettzimmer mit einem Bad, in dem noch zwei Deutsche aus Hannover, eine Engländerin und ein Tscheche wohnen. Es sieht zuweilen ziemlich chaotisch aus, aber das bleibt nicht aus bei einem kleinen Zimmer mit sechs Leuten ohne Schränke wo man unnötige oder benutze Sachen drin verstauen hätte können. Aber nichts anderes hatten wir auch erwartet bei einem preis von 14€ die Nacht.
Am ersten Tag waren wir noch ziemlich müde vom Flug nahmen uns jedoch vor nicht direkt schlafen zu gehen sondern noch etwas von Cairns zu erkunden. Wir machten eine Shopping Mall und einen ersten Supermarkt ausfindig, welcher uns die nächsten Wochen wahrscheinlich ernähren wird. In Cairns zumindest in Cairns City wimmelt es nur so von Backpackern, in der Innenstadt ist ein Hostel neben dem Anderen. Ungefähr die hälfte der Backpacker sind deutsch, wenn nicht sogar mehr. Ansonsten kommen die Backpacker übertall her, wobei die Briten auch noch eine sehr hohe Prozentzahl ausmachen. In Cairns gibt es auch verständlicherweise viele Touristen, die vornehmlich aus dem asiatischen Raum stammen. Am folgenden Tag haben wir unser Bankkonto eröffnet, wo dann hoffentlich bald unser erstes Gehalt eingeht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vorwort
Um unsere ''folks'' in Deutschland auf dem laufenden zu halten haben wir einen Blog eingerichtet und uns vorgenommen alle ein bis zwei Wochen Berichte zu verfassen und reinzustellen, je nach dem wie unser Zeitplan es zulässt. Wo immer es möglich ist, werden den Berichten auch Fotos oder Videos anhängen, die dann in der Galerie unseres Blogs angesehen werden können. Natürlcih sind verbesserungsvorschläge erwünscht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5256 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.04.18, 21:47
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Die schlimmste bzw. beste...
Seit dem letzten Blogeintrag ist wieder einmal sehr...
by weezy (2012.04.18, 21:47)
Like it ;)
Viel Glück mit dem van und vor allem viel Spaß...
by toniii (2012.04.03, 08:18)
Never ending story
Ihr lernt ja wirklich fast alle Einzelteile Eures Autos...
by sabine.peter (2012.03.31, 08:27)
Die Städte des Murray...
Kurz nach dem letzten Blogeintrag haben wir in Mildura...
by weezy (2012.03.27, 19:14)
Endspurt
Wir hoffen doch, Ihr habt noch genug Zeit und Geld...
by sabine.peter (2012.03.11, 06:58)

xml version of this page

made with antville